HAPPYHOUR@WORK

Dies ist ein Micro Coaching-Experiment um die Welt ein wenig BESSER zu machen.


In virtuellen Zeiten ist es anspruchsvoller TEAM-EMPOWERMENT zu praktizieren. EMPOWERMENT bedeutet Teams dazu zu befähigen etwas zu tun.
Wie wäre es nun, wenn jeder Einzelne in einem TEAM die Entscheidung trifft, sich für eine Stunde durchweg positiv und wertschätzend zu verhalten?

Wie wäre es für eine Stunde nicht zu meckern, zu dampfen, zu schimpfen und keine negativen Gedanken zuzulassen?
Was würde passieren, wenn wir uns dazu entscheiden, dem nächsten schwierigen Kunden oder Kollegen mit aufrichtiger Freundlichkeit und Verständnis zu begegnen?


Wie mag wohl die Auswirkung auf uns selbst sein, wenn wir in der nächsten Stunde Entscheidungen vom Chef oder der Geschäftsleitung nicht kritisch hinterfragen, sondern gelassen bleiben und denken, die machen ihren Job, ich mache meinen?

Wie fühlt es sich an, wenn sämtliche TEAM-PLAYER eine Stunde lang einander GUTES tun? 
Probiert es aus.TEAM-EMPOWERMENT mit Folgen.

Doch Vorsicht: Zu den Nebenwirkungen dieses Experiments zählt der Schmetterlingseffekt. KLEINE URSACHE – GROSSE WIRKUNG.  


Außerdem kann es passieren, dass ALLE, die dieses Experiment wagen, die Welt verändern – oder zumindest das eigene Denken. In dem wir neue Dinge ausprobieren und neue Dinge lernen, verknüpfen wir unsere Gehirnzellen auf eine neue Art. Die Steigerung unseres Selbstvertrauens ist eine positive Nebenwirkung.


Lass uns gemeinsame Sache machen! EINE STUNDE LANG.


Trainlox und Mindlox stehen für gutes Lernen und gute Gedanken. Deshalb findet ihr hier in der nächsten Zeit Micro Coachings zu Arbeitsthemen und Persönlichkeitsentwicklung.

UNSERE BEITRÄGE

SMS